Der BFC

Unsere Historie

Der Business & Finance Club Vienna ist eine zentrale Plattform für Weiterbildung und Vernetzung im Bereich Finanzen und Consulting. Als anerkannter Studentenclub bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, an exklusiven Veranstaltungen teilzunehmen, ihre Skills und ihr Netzwerk im Consulting- und Finanzsektor zu erweitern und Teil einer dynamischen Community zu werden. Unser Angebot umfasst Workshops und Seminare zu Themen wie Finanzmärkte verstehen, Portfolio Management, Investieren als Student und Case Study Skills. Der Schwerpunkt unseres Wirtschaftsclubs liegt auf der Entwicklung von Fachwissen und professionellen Beziehungen, wodurch wir zu einer zentralen Anlaufstelle für alle werden, die eine Karriere in der Finanz- und Beratungsbranche anstreben.

Unsere Gründungsmitglieder

  • Paul absolvierte seinen Master in Export and Internationalization Management an der WU. Bereits während seines Studiums sammelte er wertvolle Berufserfahrungen in den Bereichen Investment Banking, Consulting und Venture Capital. Nach dem Studium ist er als Strategieberater bei Roland Berger eingestiegen. (Bild 1)

  • Rui studierte IBWL an der WU und begann danach sein Masterstudium an der London Business School. Er absolvierte Praktika im Audit bei Deloitte, Consulting bei Accenture, sowie Investment Banking bei One Square Advisors. Fun Fact: Rui war mehrere Jahre im Leistungssport tätig und war sich nicht einmal sicher, ob er überhaupt ein Studium beginnen würde. (Bild 2)

  • Philipp absolvierte seinen Master in International Management an der WU und arbeitete während seines Studiums mehrere Jahre bei mrp hotels im Consulting. Er ist mittlerweile Associate im Investment Banking bei Carlsquare in Hamburg. (Bild 3)

  • Aiman absolvierte seinen Master in Export und Internationalization Management an der WU. Während seiner Zeit in Wien arbeitete er mehrere Jahre als Trade Finance Officer bei der RBI. Seit 2021 wohnt er in Dubai und arbeitet derzeit als Sales Manager bei World Logistics Passport. (Bild 4)

  • Samira studiert Medizin in Wien und hat ebenfalls ein großes Interesse an Finance. Sie ist sehr engagiert im Entrepreneurship und derzeit Fellow bei Sigma Squared Society. (Bild 5)

  • Andre und Chris sind beide langjährige Beiratsmitglieder vom BVH.

    Andre absolvierte seinen Master in Quantitative Finance in Kiel. Er hat bereits Berufserfahrungen im Audit und Research gesammelt. Zuletzt war er als Research Analyst bei Advanced Impact Research tätig. 

    Chris macht derzeit seinen Doktor in Management, Accounting und Finance in Lüneburg. Er hat bereits viele Erfahrungen im Ausland gesammelt, unter anderem in den USA, Belarus, Ungarn, Polen und Norwegen. Derzeit ist er in Finance bei Hamburg Commercial Bank tätig.

    Chris (Bild 6)